Wir sind zurück – im Herbst geht’s in die nächste Runde!

Liebe Freund*innen und Unterstützende, Teilnehmer*innen und Interessierte,

Seit der Neu_Raum im letzten Jahr zum ersten Mal seine Türen öffnete, ist viel passiert. Mit dem Neuköllner Europafest am 24. Mai 2019 haben wir die erste Runde der Lehrwerkstätten in allen drei Berufsfeldern erfolgreich abgeschlossen.

Die neu produzierten Stadtmöbel erfreuten sich größter Beliebtheit bei Jung und Alt. Und Wir – Wir freuen uns für und über alle Teilnehmenden, die ihrem beruflichen Ziel ein bisschen nähergekommen sind und zum Teil bereits einen Job oder ein Praktikum gefunden haben!

Den Sommer werden wir noch etwas ruhiger angehen lassen, ein bisschen Energie in der Sonne tanken. Doch wie es so schön heißt – nach dem Spiel ist vor dem Spiel und somit stehen nun die Vorbereitungen auf Runde Zwei an!

Denn, es geht wieder los. Ab Herbst 2019 werden wir mit einer neuen Runde Lehrwerkstätten starten.

Konkret heißt das, wir werden im Oktober mit der LWS Technisches Zeichnen und der LWS Holz loslegen. Im Januar folgt dann auch der Start der LWS Medien & Kommunikation

Wenn Du Interesse hast und du Lust hast, an einer Lehrwerkstatt teilzunehmen, dann melde dich gerne bei uns!

Du kannst Erfahrungen sammeln, Wissen erlangen und neuen Kontakte knüpfen. Außerdem wirst du Im Bewerbungsprozess und der Formulierung deiner persönlichen Ziele professionell unterstützt – und das alles kostenlos und nebenher. Wir freuen uns auf neue Gesichter und Geschichten!

Kontakt
By |2019-07-19T13:10:18+00:00Juli 18th, 2019|Aktuelles, Allgemein|