Es ist so weit… die Lehrwerkstatt Technisches Zeichnen hat begonnen!

Pünktlich am 01. Dezember war es so weit – unsere Lehrwerkstätten haben begonnen und der Neu_Raum füllt sich mit Leben!

Den Anfang machte der Kurs zum Technischen Zeichnen. Hier werden die Grundlagen des Computer Aided Designs (CAD) erklärt.
Am Samstag ging es damit los, langsam das Programm AutoCAD kennenzulernen und sich darin zurecht zu finden. In jeder Lehrwerkstatt werden dann die theoretischen Lektionen direkt praktisch angewandt, indem jede*r Teilnehmer*in individuelle Aufgaben löst und so das persönliche Portfolio erweitern kann.

Natürlich sind auch wir, das Team des Neu_Raum, in den Lehrwerkstätten vertreten. Uns ist es wichtig, alle Teilnehmer*innen mitzunehmen und im Rahmen unserer kleinen Gruppe persönlich auf jede*n eingehen zu können. Es ist toll, die Entwicklung und die Fortschritte der Teilnehmenden zu begleiten und sie dabei noch besser kennzulernen!

Unser erstes Treffen war ein schöner, intensiver Tag, an dem viel ausprobiert, gefragt, und vor allem gelernt wurde!
Für mehr Bilder und Eindrücke aus der Lehrwerkstatt folgt einfach diesem Link.

Wir sagen Danke an alle unsere Teilnehmenden dafür, dass sie am Samstag so motiviert vor Ort waren, und natürlich an unseren Dozent Benedikt Bilz vom Softwarekurs!

Wir freuen uns sehr, dass es nächste Woche schon weitergeht, denn wir haben noch Einiges vor..

Euer Neu_Raum Projektteam

By |2018-12-05T14:07:54+00:00Dezember 5th, 2018|Aktuelles, Allgemein|