Einladung zum Neu_Raum Info-Treffen!

Wann?
Freitag, den 23.11.2018
15 – 17 Uhr

Wo?
Diakoniewerk Simeon
Morusstraße 18a
12053 Berlin

Wir stellen uns vor!
Passen wir zu Dir? Passt Du zu uns?

Liebe Freund*innen des Neu_Raums, liebe Neugierige,
wir laden Euch herzlich ein, am 23. November bei unserem Info-Treffen vorbeizuschauen!

In den Räumlichkeiten des Diakoniewerks Simeon möchten wir uns und unser Angebot vorstellen und dabei auch Euch kennenlernen. Gemeinsam werden wir die Möglichkeiten erkunden, die der Neu_Raum Euch bieten kann. Wir informieren Euch über die drei Berufsfelder „Holz und Möbelbau“, „Medien und Kommunikation“ und „Technisches Zeichnen/CAD“. Außerdem stellen wir unser Team vor und erklären Euch anschaulich, worauf Ihr Euch in den Lehrwerkstätten freuen könnt und wie die Coachings mit Katrin ablaufen.

Hast du Schwierigkeiten, in Deutschland anzukommen und deinen gelernten Beruf zu praktizieren?
Bist du auf der Suche nach einer Einstiegshilfe in das Berufsleben?
Orientierst du dich gerade neu und suchst eine Gelegenheit, praktische Berufserfahrung zu sammeln?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Komm am Freitag vorbei, um in lockerer Atmosphäre eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und mit uns gemeinsam zu schauen, ob das, was wir bieten, Dir auf Deinem persönlichen Weg weiterhelfen kann.
Uns ist es wichtig, viel Zeit für Eure individuellen Fragen einzuplanen. Zum Beispiel: Passen meine individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen zu Eurem Angebot? Wie viel Zeit ist für das Projekt insgesamt einzuplanen? Solche und alle anderen Fragen, die Ihr an uns habt, werden wir beantworten. Bei Interesse können wir auch vor Ort bereits terminliche und organisatorische Aspekte wie Zeiten und Veranstaltungsorte der Lehrwerkstätten klären.

Wir freuen uns auf Euch!

Katrin, Pantelis und Charlotte

By |2018-11-09T10:25:01+00:00Oktober 26th, 2018|Aktuelles|